EDe der Energie-Detektiv

Für das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg sind drei engagierte und geschulte Energie-Detektive im Einsatz:
 

Jörg Zenker - Schauspieler / Theaterpädagoge

Als „Albert Einstein” führt er Gäste durch seine Heimatstadt, als Energie-Detektiv EDe erkundet er mit Viertklässlern aus ganz Baden- Württemberg die Welt der Energie: Jörg Zenker ist Schauspieler und Theaterpädagoge. Engagiert und witzig versteht er es, die Schüler für das wichtige Thema Energiesparen zu begeistern.


 

Sebastian Schäfer - Schauspieler / Theaterpädagoge

Der Schauspieler und Sprecher Sebastian Schäfer hat schon viele Rollen gespielt, unter anderem in einem Tatort im Fernsehen. Die Rolle des Energie-Detektivs EDe macht ihm jedoch ebenso viel Spaß. Denn die bewusstseinsbildende Spurensuche nach Energiedieben hat ihren besonderen Reiz.


 

Ralf Schneckenburger - Schauspieler

Der Schauspieler und Dirigent Ralf Schneckenburger begeistert große und kleine Zuschauer mit seinen facettenreichen Schauspieltalenten. Als Energie-Detektiv EDe bildet er Viertklässler zu Junior-Energie-Detektive aus und geht mit ihnen auf Jagd nach Energiedieben.
Als Erbauer und Bewohner eines Passivhauses bringt er die nötige Erfahrung mit.


 


 





EDe Jörg Zenker




Sebastian Schäfer




Ralf Schneckenburger